Zu Inhalt springen A

CORONA 2020

Bitte immer nur zu uns an Bord kommen, wenn ihr zu 100% gesund  seit!

Alle Törn’s, wie auf unserer Internetseite beschrieben finden statt.

CORONA 2020 / 2021

Täglich erreichen uns und Euch neue Informationen zum Thema Reiseinformationen / Reisewarnungen mit Covid-19, die für uns als Reiseveranstalter nicht immer nachvollziehbar sind. Häufig empfinden wir diese Berichte oder Empfehlungen bis hin zu persönlichen Einschränkungen nichtzutreffend.

Wir haben uns trotz der schwierigen Situation nicht davon abhalten lassen unseren Kurs in Richtung Karibik bei zu behalten. Wir nehmen Corona ernst und versuchen die uns vorliegenden Auflagen in den uns vorliegenden Häfen einzuhalten.

Kurzbericht Karibiktörn 2020:

Unsere Crew ist gesund am 10.10.2020 mit einem negativen PCR –Test in Hamburg zu uns an Bord auf die „SY Indigo“ gekommen. Unser Ziel ist es, bis zum 17.12.2020 nach Martinique / Karibik zu segeln. Die jetzige Crew wird am 30.10.2020 in Lissabon erwartet. Die Wetterlage ist zurzeit schlechter einzuplanen als Corona. Skipper und Crew sind gesund und haben trotz der Wetterlage in der Biskaya keinerlei Probleme.

Von Lissabon am 31.10.2020 geht es mit fast neuer Crew weiter in Richtung Teneriffa. Da wir als Transitreisende unterwegs sind wird auch hier die Einreise für unsere neue Crew mit einem PCR Test kein Problem ergeben. Bis jetzt hat die Crew mehrere Häfen ohne Probleme anlaufen können und wurden überall sehr freundlich empfangen.

Der letzte Stepp vor der großen Atlantiküberquerung erfolgt mit neuer Crew ab 20.11.2020 von Teneriffa aus. Wir starten wieder mit 8 Mitsegler der Sonne entgegen und lassen uns die Segel füllen mit den warmen Passatwinden bis nach Martinique. Im Anschluss folgt der Weihnachtstörn vom 19.12.2020- 02.01.2021 und dann 14 tägig bis in April 2021. Reisen und planen in Corona Zeiten ist möglich!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr unter Datenschutzerklärung.

  • Schließen